Automatisches Hochregallager

Bösch KG, Klima-, Heiz- und Reinigungstechnik, A-Lustenau

Bösch KG, der Spezialist für Klima-, Heiz- und Reinigungstechnik, verfügt seit 1990 über zwei Standorte in Lustenau. Durch den Erweiterungsbau wurden die zwei Standorte zusammengefügt und wurden zum Wirtschaftsstandort Vorarlbergs.

Anforderungen

Folgende Anforderungen wurden an die neue Intralogistik gestellt: - Vergrösserung des Raumangebotes und Erhöhung der Produktions- und Lagerkapazitäten / - Konzentration aller, derzeit noch an verschiedenen Standorten in Lustenau verteilten Lager und Zentralisierung der Verwaltung / - Optimierung der Ablauforganisation / - Schaffung von modernsten Arbeitsplätzen und neuen Kommunikationsstrukturen.

Logistiklösung

Mit dem grosszügig angelegten vollautomatischen Hochregallager mit 3 Paletten-Regalbediengerät (RBG) mit 3'900 Palettenplätzen, 1 Langgut-RBG mit 208 Plätzen für Tablare und 1 automatisches Kleinteilelager mit 6'600 Behälterplätzen, der automatischen Palettenfördertechnik mit 2 Verschiebewagen und der automatischen Behälterförderanlage konnte die Produktions- und Lagerkapazität massiv erhöht werden und die direkte Auslieferung vom Standort Lustenau wurde möglich.

Produktion / Handel / Dienstleister

Weitere Referenzen